Der Adventskalender der unabhängigen Verlage für 2020

In den zurückliegenden Jahren gab es hier auf dem Blog meistens einen großen Beitrag, in dem alle, die für We Read Indie schreiben, ihre ganz persönlichen Weihnachtstipps aufgeschrieben haben und euch ans Herz legten. Das wollten wir in diesem Jahr ein wenig anders machen und haben für euch den We Read Indie – Advevtskalender initiiert. Dieser läuft täglich auf Instagram und dort präsentiert jeden Tag jemand anderes seine liebsten Bücher aus den unabhängigen Verlagen. Das können Blogger*innen, Autor*innen oder auch Buchhändler*innen sein. Es ist dabei eine spannende Mischung entstanden, an Menschen und an Büchern. Damit die Beiträge von Instagram aber nicht so lose aneinander gereiht vor sich hin stehen, werden wir alle Beiträge hier in einem großen Weihnachtswunschzettel vereinigen. Allerdings haben wir nach einigen Tagen festgestellt, dass es ganz schnell sehr unübersichtlich wird, wenn wir alle Instagrambeiträge in einen Blogbeitrag bündeln. Daher fassen wir hier nur alle Beiträge als Links zusammen und erstellen für jedes Türchen aus unserem Advevtskalender einen extra Beitrag, die wir auch auf dem Kopf dieser Seite einpflegen werden. In diesem ganzen Sammelsurium an Beiträgen könnt ihr dann nach Herzenslust blättern und stöbern. Der ganze Advevtskalender wächst also bis zum 24.12. an und vereinigt dann insgesamt fast 50 Buchtipps aus den Indieverlagen. Da ist bestimmt für jeden was dabei. Viel Spaß damit.

Tür 1: Uwe Kalkowski oder Der Kaffeehaussitzer

Den Kaffeehaussitzer und seine zwei Buchempfehlungen White Tears, sowie Kanada findet ihr hier: klick.

Tür 2: Nicole Seifert oder Nacht und Tag

Den Beitrag zu dem Buch Die Berlöwin von Nicole Seifert, die auch den Blog Nacht und Tag betreibt, findet ihr hier: klick.

Tür 3: Florian Birnmeyer oder Der Leser

Den Beitrag zu Die Vögel und Ich bin mehr, der von Florian Birnmeyer verfasst wurde, findet ihr hier: klick.

Tür 4: Hauke Harder oder Der Leseschatz

Tür 5: Marius Müller oder Buch-Haltung

Ein Kommentar zu „Der Adventskalender der unabhängigen Verlage für 2020

Gib deinen ab

Kommentar verfassen - Mit dem Absenden des Kommentars geben Sie gleichzeitig ihr Einverständnis zur Datenschutzerklärung auf dieser Seite

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: